Fragen & Antworten

Die häufigsten Fragen hab ich hier zusammengefasst und werde diese bei Bedarf gerne erweitern...

Hilfe ich habe brüchige oder zu dünnen Fingernägel

Mit Hilfe der Nagelmodellagekönnen Fingernägel verstärkt und verlängert werden. 

Über die unterschiedlichen zur Verfügung stehenden Methoden berate ich Dich gerne!

Ob Gellaq, Resin, Gel-oder Acryltechnik: Ich bin umfangreich geschult und weiß welche Lösung für Dich optimal ist.

 

Was sind künstlich verstärkte Fingernägel?

 1. Auf den Naturnagel wird eine Spitze (Tip) aufgeklebt, um eine Unterlage für Gel/Acryl zu erhalten. 

2. Methode ist die Verlängerung mit Gel/Acryl auf Schablone

    (Schablonenmuster siehst Du in meiner Preisliste auf Seite 4)

3. Methode wenn keine Verlängerung gewünscht wird, ist ein Überzug des kurzen Naturnagels mittels Gellaq möglich.

Unter all diesen Schichen kann der Naturnagel völlig normal weiterwachsen.

 

Was bedeutet die Bezeichnung kurz, lang 1,2 und extra lang 3,4,5 auf der Preisliste?

Dies soll Dir bei der Wahl der richtigen Länge helfen.

Auf Seite 4 auf der Preisliste hab ich diese extra für Dich gekennzeichnet! ;)

 

Sind künstliche Fingernägel schädlich?

Bei mir als gut ausgebildeten Nageldesignerin: Nein!

Die für künstliche Fingernägel verwendeten Materialien sind unschädlich und werden in der Zahnmedizin seit Jahrzehnten verwendet. Ich teste und überprüfe laufend neue Produkte an mir selbst oder freiwilligen Modellen .

Schäden am Naturnagel entstehen nur, wenn die Modellage abgerissen oder gar abgebissen wird, oder nicht fachgerecht abgefeilt wird.

Bitte mach Dir bei gewünschter Entfernung unbedingt einen Termin bei mir aus.

Ich werde Dir diese dann möglischt schonend abnehmen.

 

Wie lange dauert eine Behandlung?

Je nach Aufwand solltest Du ca. 1,5 bis 2 Stunden einplanen.

Die Dauer der Behandlung hängt von verschiedenen Faktoren ab, daher kann sich die angegebene Zeit jedoch auch verlängern oder verkürzen.

Brauch des weiteren ca 15 min vorher (herrichten) und nachher (weg räumen & Platz säubern)!

 

Wann muss ein Refill (Auffüllung) gemacht werden?

Das kommt auf Deinen Nagelwuchs & Deinen persönlichen Geschmack an.

Im Durchschnitt ist alle 3 bis 4 Wochen ein Refill (Auffüllung) notwendig, um den Nägeln wieder ausreichend Stabilität geben zu können, oder weil Du Dich vom Design "satt" gesehn hast.

 

Refill (Aufüllung) zum Vorteilspreis. (Siehe Preisliste)

 

Warum wird nach 4 Wochen eine Neumodellage verrechnet?

In den meisten Fällen ist der Nachwuchs nach 4 Wochen soweit rausgewachsen, daß ein einfaches Auffüllen nicht mehr möglich ist. Des weitern kippt der Naturnagel oft nach unten.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen - Ich weise Dich Vor Beginn der Behandlung drauf hin, ob ich tatsächlich eine Neumodellage verrechnen muss

 

Warum keine Auffüllung auf Fremdmodellagen?

Aus Hygienischen & Materialtechnischen Gründen ziehe ich eine schonende Entfernung der Fremdmodellage vor.

Ich könnte auf Fremdmodellagen keine Garantie geben....

 

Was ist ein Nagelbeißer - Service Paket?

1x pro Woche / 7 Termine lang, begleite ich Dich wenn Du Dir das Nagelbeißen abzugewöhnen möchtest.

Wir machen uns die 6 folge Termine nach der 1. Behandlung fix aus - Es ist der volle Betrag (siehe Preisliste) beim 1.Termin in Bar zu bezahlen!

Jede Woche komm ich vorbei und schau mir Deine Nägel an.

Gegebenfalls führe ich Reparaturarbeiten durch. (Im Preis inbegriffen!)

Handcreme & Nagelöl bei der Behandlung natürlich auch inklusive - es sind keine extra Anfahrtskosten zu entrichten!

 

Sind auch Specialgelfarben verfügbar?

Ja - Ich besitze auch Thermogel (verfärbt sich bei Temperaturumschwung), Nachtleuchtende, Glimmer , Chrome, Unicorn, Glittergele uvm.

 

Was ist bei Gel oder Acrynägeln zu beachten?

Ich habe für Dich eine kleine Liste mit Pflegehinweisen erstellt - diese kannst Du Dir gerne auch downloaden

 

Kann ich für meine Freunde, Familie oder für div. Anlässe Gutscheine erwerben?

Nutze mein Kontakt-Formular.

Und nenn mir den gewünschten Betrag ;) Ab 1,-€ möglich!

Gerne melde ich mich dann schnellst möglich bei Dir.

 

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Derzeit nur Barzahlung möglich, schaue mich aber bereits nach anderen Möglichkeiten um.

 

 

Sind noch Fragen offen? Dann schreib mir bitte!